Männliche C-Jugend: 3. Platz beim Kreissparkassen Cup

Die C-Jugend des HC Winnenden hat beim 39. Jugendturnier in Möglingen erfolgreich den dritten Platz erreicht.

Das gut besetzte Jugendturnier bestand aus zwei Dreiergruppen, bei denen die Jungs vom HCW in der Gruppenphase gegen den SC Korb und JANO Filder spielen durfte.

Beim ersten Spiel gegen den SC Korb taten sich unsere Jungs noch sehr schwer und konnten erst mit der Schlusssirene den 6:5 Siegtreffer erzielen. Im zweiten Spiel wollten wir unsere Leistung deutlich steigern und gegen die Verbandsliga Mannschaft von JANO Filder lange mithalten. Leider gelang uns dies nicht lange, da wir aufgrund einer schlechten Wurfausbeute den Anschluss zum Gegner nur 5 Minuten halten konnten. Das Spiel endete am Ende mit 6:12 leider etwas zu hoch, jedoch konnte eine Leistungssteigerung zum ersten Spiel erkannt werden.

Im Spiel um Platz 3 spielten unsere Jungs dann gegen den Gruppen zweiten aus der anderen Gruppe, die HSG Leinfelden-Echterdingen. Die Jungs spielten ein tolles Spiel und konnten ihre Leistungen erneut deutlich steigern und somit einen ungefährdeten 16:6 Sieg einfahren.

Somit ist die Generalprobe vor dem ersten Saisonspiel am Samstag um 16:00 Uhr in Weinstadt gut geglückt.

Wir freuen uns auf die kommende Saison!