Männer Ü40 1 – 2021/2022

Senioren I

Datum Zeit Ort Heim Gast Ergebnis

Senioren I

Obwohl bei den älteren Semestern die Regenerationsphasen bekanntlich länger sind – eine derartig lange Pause wie Corona uns beschert hat, war (aus unserer Sicht) dann absolut doch zu lange. Kein Spiel seit Februar 2020 – da freut man sich umso mehr darauf, hoffentlich bald wieder am Ball sein zu dürfen.

Durch den Ausfall der kompletten Saison muss die Titelverteidigung eben nun 2021/2022 erfolgen. Dieses Vorhaben wird etwas erschwert, da uns mit Steffen Dengler ein absoluter Leistungsträger voraussichtlich nur selten oder gar nicht zur Verfügung stehen wird. Auch Ralf Hummel hat sich nach seiner schweren Verletzung (Achillessehnen-Abriss) vom aktiven Spielbetrieb abgemeldet. Hinzu kommt, dass wir alle nicht jünger werden und die Gegner ihr Leistungspotential durch „Nachwuchs“ mit jüngeren Spielern erhöhen werden. Aber wir wollen nicht lamentieren – schließlich gilt es diese sportliche Herausforderung anzunehmen.

In der Hoffnung, dass die Runde in dieser Saison nun tatsächlich stattfindet (und auch zu Ende gespielt werden kann), freuen wir uns auf die bevorstehenden Spieltage. Sport und Spaß am Handball stehen für uns ganz klar im Vordergrund, auch wenn keiner von uns das Spielfeld gerne als Verlierer verlässt. Wie in den Vorjahren steht der Spielplan der Ü40 per Redaktionsschluss dieses Heftes noch nicht fest, er wird über die Homepage auf alle Fälle nachgeliefert werden.

Herzliche Grüße von der Ü40-Mannschaft

Mathias Wagner