Männliche Jugend C2 – 2020/2021

HSG Ob. Neckar HC Winnenden 2 9 : 23
Sa. 17.10.20 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 KSG Gerlingen :
Sa. 14.11.20 SporthalleTivoli bei der Liederhalle,
Stuttgart-West
EK Stuttgart HC Winnenden 2 :
Sa. 5.12.20 ,
HC Winnenden 2 HSK Ur-Plü :
So. 7.3.21 Sporthalle Brückentor,
Gerlingen
KSG Gerlingen HC Winnenden 2 :
Sa. 13.3.21 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 EK Stuttgart :

Kreisliga B

Mit dem Erreichen des dritten Tabellenplatzes in der Kreisliga B sind wir als Trainer der C2 mit der vergangenen Saison sehr zufrieden. Nach dem Corona-bedingten Abbruch der Saison 2019/20 war die C2 punktgleich mit der HSG aus Winterbach/Weiler und nur im direkten Vergleich schlechter. In neun Spielen konnte die C2 sieben, teilweise sehr überzeugende, Siege verbuchen. Darunter waren auch sehr knappe Spiele, in denen die Jungs die Nerven behalten und erst in den letzten Minuten den Sieg eingefahren haben. Hervorzuheben ist dabei vor allem die Einsatzbereitschaft – in vielen Spielen traten wir mit einem vollen Kader von 14 Spielern an.

Auch in diesem Jahr wird es wieder einige Veränderungen im Kader geben. Den zahlreichen Abgängen in die B-Jugend stehen einige Zugänge aus der D-Jugend gegenüber, darunter auch ein neues Torhütergespann. Außerdem gibt es im Trainerteam einen Wechsel: Mit Jochen Weber konnten wir einen ganz erfahrenen Jugendtrainer für die C2 gewinnen.

Die C2 startet in dieser (besonderen) Saison in der Kreisliga C und wird voraussichtlich 8 Spiele bestreiten. Das Ziel für dieses Jahr ist es, die neuen, jungen Spieler an die C-Jugend heranzuführen, gestützt durch den älteren Jahrgang. Schon in der Vorbereitung zeigen die Jungs eine hohe Motivation und eine sehr gute Trainingsbeteiligung. Darauf aufbauend wollen wir in der Kreisliga C wieder vorne mitspielen.

Marvin Wohlfarth, Jochen Weber

-->