Männliche Jugend E3 – 2020/2021

4+1 Staffel 8

Datum Zeit Ort Heim Gast Ergebnis

4+1 Staffel 8

Ein so nicht erwartetes Jahr geht vorbei und wir stehen am Anfang einer neuen Saison.

Hinter uns liegt eine Saison mit Höhen und Tiefen. Mit teilweise über 25 Jungs im Training, die alle auf ihrem Leistungsstand gefördert werden sollten und wollten! Die Saison startete mit durchweg begeisterten Jungs mit viel Teamgeist und Zusammenhalt. Auch bei Niederlagen ging uns der Ehrgeiz nie verloren. Doch dann kam uns Corona in den Weg und stellte unser Leben, wie auch den Handball, auf den Kopf. Von einem auf den anderen Tag war kein Training mehr möglich und die Saison musste vorzeitig beendet werden. Diese Zeit forderte unseren Teamgeist, den Zusammenhalt und vor allem auch unsere Kreativität. Mit Workoutvideos, Trainingsplänen und der Klopapierchallenge versuchten wir, den Jungs die Zeit so einfach wie möglich zu gestalten. 4 Monate später sind wir nun endlich wieder in den normalen Trainingsbetrieb eingestiegen und die neue Saison mit neuen Herausforderungen wartet auf uns.

Wie jedes Jahr mussten wir auch dieses Jahr viele unserer wertvollen Jungs in die D-Jugend verabschieden – euch wünschen wir natürlich weiterhin viel Spaß beim Handball! Dafür konnten wir wieder viele neue Spieler, u.a. aus der F-Jugend, für die neue Saison für uns gewinnen. So haben wir im Schnitt wieder 30 Jungs im Alter zwischen 8 und 10 Jahren im Trainingsbetrieb, die sich für den Handballsport begeistern.

Die Staffeleinteilung für die kommende Saison wurde dieses Jahr vom Bezirk zugeteilt. Die E1 spielt wieder die 6+1-Runde und die E2 und E3 werden wie gehabt in der 4+1-Runde spielen.

Ein Dank geht wie immer an die Eltern! Ohne eure Unterstützung bei den Spieltagen und mit Fahrdiensten zum Training und den Spieltagen wären wir aufgeschmissen!

Wir freuen uns auf eine spannende, ereignisreiche, aber auch erfolgreiche neue Saison mit euch!

Eure E-Jugend Trainer
Bastian Maichle, Adrian Klink, Jakob Schaar, Matthias Luckert und Micha Dengler