Weibliche Jugend E1 – 2020/2021

4+1 Staffel 2

Datum Zeit Ort Heim Gast Ergebnis

4+1 Staffel 2

Eine ereignisreiche Saison liegt hinter den beiden E-Jugendmannschaften. Corona-bedingt endete die Saison sehr abrupt, die Tabellenplatzierung wurde anhand der Quotientenregelung errechnet.

Die E1 landete nach vielen sehr knappen Spielen auf dem 6. Platz in der stark besetzten 2. Staffel des Bezirks. Auch wenn viele Spiele unglücklich verloren gingen, zeigten die Mädels eine deutliche Steigerung über die Saison und kämpften durchweg als starkes Team.

Die E2 hatte es im vergangenen Jahr schwer. Sie landete in der auch ebenfalls recht stark besetzten 3. Staffel des Bezirks. Dort waren die Gegner für unsere Mädels meist noch eine Nummer zu groß. Oftmals war die Mannschaft zudem sehr knapp besetzt und jede Einzelne musste bis an die Erschöpfungsgrenze alles geben. Dennoch schlugen sich die Mädels wacker, Aufgeben war keine Option, und sie machten uns Trainerinnen ein ums andere mal stolz, auch wenn man sich am Ende mit dem 7. und damit letzten Platz zufriedengeben musste.

In der Zwangspause durch Corona hielten sich alle Mädels zu Hause fit, Handballspiele fanden im Garten statt und kreative Parcours wurden im Wohnzimmer absolviert. Die Mädels spannten ihre Eltern als Kamerateam ein, damit die tollen Homeworkout-Ideen auch untereinander geteilt werden konnten! So haben wir die lange handballfreie Zeit, schweren Herzens zwar und obwohl wir das gemeinsame Training vermisst haben, gut überstanden.

Viele Mädchen verließen uns zum Start der neuen Saisonvorbereitung altersbedingt in Richtung D-Jugend. Auch wenn wir uns nicht wie gewohnt in einem gemeinsamen Abschlusstraining verabschieden konnten – wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Handball und wir sehen uns in der Halle!

Einige neue Spielerinnen aus der F-Jugend stießen zum verbliebenen Rest der Mädchen, ebenso konnten wir neue Spielerinnen für den Handballsport begeistern. Insgesamt 15 Mädchen standen daher parat, als es endlich wieder hieß: Ab in die Halle, Training!!! Zuerst starteten wir kontaktlos und in Kleingruppen mit Grundlagentraining, Ausdauer und Athletik in die Vorbereitung. Spielerische Elemente und gezielte Förderung kamen hinzu, sodass wir langsam aber sicher als neues Team zusammenwachsen!

Für die kommende Saison 2020/2021 wurden die beiden Mannschaften der E-Jugend, erstmals ohne vorherige Qualifikation beim Bezirksspielfest in Winnenden, in die 2. und 4. Staffel des Bezirks eingeteilt. Wir freuen uns auf eine spannende Saison mit starkem Teamzusammenhalt, viel Spaß und fairen Begegnungen!

Die weibliche E-Jugend mit ihren Trainerinnen Eva, Franzi, Jassi und Tammy

Eva Messerschmidt, Franziska Andreß, Jasmin Kallenberg, Tamara Hoffrichter