Schiedsrichter – 2020/2021

Ein großes Dankeschön geht zu Beginn wie in jedem Jahr an unsere aktiven Schiedsrichter. Erstmals seit einigen Jahren konnten wir die geforderte Anzahl an Schiedsrichtern stellen und alle HCW-Schiris machten einen tollen Job!!! Egal ob bei terminlichen Schwierigkeiten oder der Umbesetzung von Spielen – alle HCW-Schiedsrichter waren bereit, füreinander einzustehen und sich gegenseitig zu helfen! Auch für Trainingsspiele, Turniere und beim Bezirksspielfest standen unsere Schiris zur Verfügung und haben alles gegeben!

Mein besonderer Dank gilt Florian Schulze, der innerhalb des Ressort Schiedsrichter den Bereich der Neulingswerbung und Neulingsbetreuung organisiert! Bei vier Neulingen war vor allem die Spielbegleitung in der Hinrunde sehr zeitaufwändig. Dank deines Einsatzes waren die vier immer in guten Händen!

Leider verabschieden sich zur neuen Saison zwei HCW-Schiris aus dem aktiven Dienst. Marvin Kolter hört nach 6 Jahren auf. Marvin, danke dir für deinen immer zuverlässigen und verbindlichen Einsatz in den letzten Jahren. Oliver Grötsch muss schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen die Pfeife an den Nagel hängen. Oli stand 26 Jahre zuerst für den EK Winnenden, dann für den HC Winnenden auf der Platte, engagierte sich neben seiner Tätigkeit im Vorstand auch einige Jahre als Schiedsrichterobmann und stand allen Schiris und auch mir persönlich jederzeit mit Rat und Tat und mit seinem riesigen Erfahrungsschatz zur Seite! Danke für alles, Oli!

In einem großen Verein wie dem HCW sind Schiedsrichter ein wichtiger Posten. Corona-bedingt war es uns leider in diesem Jahr nicht möglich, im persönlichen Gespräch die Werbetrommel zu rühren. Neulingslehrgänge wurden vorerst abgesagt. Dennoch ist es gelungen, einen Schiedsrichter-Neuling bzw. Rückkehrer zu gewinnen. Jim Weinacht wird als Schiedsrichter zum HC Winnenden zurückkehren. Nachdem er 2016 bei der SV Winnenden als Schiedsrichter aufgehört hatte, wird Jim sobald als möglich den Neulingslehrgang absolvieren und für den HCW als Schiedsrichter wieder zur Pfeife greifen! Willkommen zurück, Jim!

Dem HCW stehen für die kommende Saison 2020/21 außerdem weitere 13 Schiedsrichter zur Verfügung! Daniel Hirsch, Dominik Kugler, Donjeta Furra, Florian Schulze, Gerd Feess, Judith Ade, Kornelius Luther, Marcel Praks, Markus Kühn, Peter Kogel, Rojan Bali, Selim Yayla und Tommy Winter werden den HC Winnenden als Schiedsrichter repräsentieren.

Weiterhin benötigen wir im wichtigen Amt der Schiedsrichter beim HCW dringend Nachwuchs!!! Junge (und alte) Nachwuchsschiedsrichter gesucht!!! Wir brauchen euch! Traut euch, meldet euch und werdet Schiedsrichter!

Allen Mannschaften und Schiedsrichtern wünschen wir eine erfolgreiche Saison mit fairen und spannenden Spielen!

Eva Messerschmidt