Männer 2   |  13.04.2024  |   SG Schorndorf 2 - HC Winnenden 2   |  27 : 21

Desaströse erste Hälfte

15.04.2024

Im letzten Auswärtsspiel der Saison ging es am Samstag für die Zwoide nach Schorndorf. Gegner war die zweite Mannschaft der SG im direkten Duell um Tabellenplatz drei.

Und ausgerechnet dann zeigte die Zwoide in Halbzeit eins eine ihrer katastrophalsten Leistungen. Von Beginn an hatte die Mannschaft im Angriff große Probleme zu Torchancen zu kommen. Und in der Abwehr fehlte jegliche Aggressivität. Schorndorf nutzte das gnadenlos und führte nach knapp sieben Minuten bereits mit 7:2 (7.). Im Angriff verwarf die Zwoide eine Chance nach der anderen, Schorndorf lief Gegenstöße und führte damit nach 23 Minuten bereits mit 15:5. Auf Winnender Seite funktionierte absolut nichts. Weder in der Abwehr, noch im Angriff. Beim Stand von 18:6 ging es dann in die Kabinen.

Die Vorgabe für die zweite Halbzeit war dann ganz klar Schadensbegrenzung. Und die funktionierte richtig gut. In der Abwehr packte die Zwoide jetzt endlich zu und im Angriff wurden die Torchancen deutlich effektiver genutzt. Ein 5:0-Lauf zum 18:11 (38.) ließ das Ergebnis dann etwas angenehmer aussehen. Und die Gastgeber hatten vor allem im Angriff große Probleme. Die Zweikämpfe wurden auf beiden Seiten jetzt intensiver geführt und die Zwoide spürte, dass hier noch etwas möglich war. Winnenden legte abermals einen 5:1 Zwischenspurt hin und verkürzte auf 22:17 (46.). Auch die dann folgende zweite Auszeit der Hausherren konnte die Zwoide nicht aufhalten. Winnenden verkürzte weiter und kam bis auf 23:20 (54.) heran. In der Schlussphase ging dem HC dann aber etwas die Kraft aus. Die Chancen, den Spielstand noch entscheidender zu verkürzen, waren durchaus vorhanden, da auch die Gastgeber ihrerseits einiges liegen ließen. Mit dem Treffer zum 25:20 (58.) entschied die SG dann aber das Spiel verdientermaßen für sich.

Die Zwoide bedankt sich bei den zahlreichen Fans, die trotz des schönen Wetters den Weg in die Halle gefunden haben!

Es spielten für die Zwoide:

Marvin Wohlfahrt (4), Nikita Drozd (3), Daniel Hirsch (3), Moritz Stetter (3), Luca Ricking (2), Kevin Traub (2), Jim Weinacht (2), Benjamin Heinze (1), Jan Rixe (1), Florian Etzel, Micha Härdter, Lars Knauseder, Konstantin Weissert, Corin Östermann