Frauen 1   |  20.04.2024  |   HC Winnenden - SF Schwaikheim 2   |  19 : 26

Ein letztes Mal vor Heimpublikum

21.04.2024

Ein bisschen Stand der Abend bei den Frauen 1 im Zeichen des Abschieds: Primetime, Derby, letztes Heimspiel – die Frauen 1 wollten sich am Samstagabend gebührend von der Saison 2023/24 verabschieden und im letzten Heimspiel nochmal sehenswerten Handball zeigen.

Über weite Strecken gelang ihnen dies gegen die Gäste aus Schwaikheim. In einer insgesamt wenig torreichen ersten Hälfte zeigten die HCW-Frauen eine sehr starke Abwehr und konnten so durchgehend einige Tore vorlegen. Beim Spielstand von 11:8 ging es dann in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel fanden die HCW-Frauen gut ins Spiel und erhöhten zwischenzeitlich sogar ihre Führung auf fünf Tore (14:9 in der 38. Minute). Doch auch die Gäste fanden ins Spiel zurück und rückten wieder näher.

Bis zur 49. Minute konnten die HCW-Frauen noch ihre Führung behaupten, dann jedoch glichen die Gäste zum 18:18 aus. In den verbleibenden knapp 12 Minuten schien dann gar nichts mehr auf Seiten der Winnenderinnen zusammenzulaufen. Die Fehler häuften sich, der Ball fand nur ein weiteres Mal ins Tor und die Damen aus Schwaikheim konnten ein ums andere Mal aus der ersten und zweiten Welle leichte Tore erzielen. So musste am Ende eine zu deutliche Niederlage hingenommen werden.

Emotional ging es nach Spielende zu und wir verabschiedeten vor unserem tollen und treuen Heimpublikum neben unserem Trainer Albe auch Franzi, Jana, Maren und Leni, zudem unsere Physio Katrin. DANKE euch, wir werden euch sehr vermissen und ihr habt immer einen Platz in unserer Mitte!

In der nächsten Woche heißt es für die HCW-Frauen nochmal „Gemeinsam alles geben“ im letzten Landesligaspiel in Kornwestheim – wir freuen uns über Unterstützung und wollen nochmal alles geben!

Es spielten (Tore/davon 7-Meter):

HC Winnenden: Messerschmidt, Weber; Bayer (1), Fazliu (5/1),  Beck, L. Andreß (2), Morgel, Heidenwag (1), F. Andreß (1), Ade (3), Seibold (1), Weinacht (5/4), Pflugfelder.

SF Schwaikheim 2: Maier (1) Hessler (1), Slangen (1), Dürr (2), Demand (4), Härdter (2/1), Mahler (1), Erger (5), Pantele, Böning (2), Stimmler (4), Steeb, Durian (3), Häckh.