Frauen 1   |  22.10.2023  |   SG Degm-Oedh - HC Winnenden   |   42 : 29

Nichts zu holen beim Tabellenersten

22.10.2023

Bei der deutlichen Niederlage in Degmarn-Oedheim zeigten die HCW-Frauen zwei Gesichter – während sie in der ersten Halbzeit kollektiv weit hinter ihren Möglichkeiten blieben, zeigten sie in der zweiten Halbzeit durchaus attraktiven Handball auf Landesliganiveau.

Die erste Halbzeit lässt sich schnell zusammenfassen: Offensiv häuften sich die Fehler und Ballverluste der HCW-Frauen, zudem ließen sie eine um die andere Torchance ungenutzt liegen und fanden nicht in ihr schnelles und variables Angriffsspiel. Defensiv machten sie es mit wenig konsequenter Rückwärtsbewegung, behäbigem Abwehrverhalten und kaum nennenswerten Torhüterparaden den Gastgeberinnen leicht, einfache Tore zu erzielen. Folgerichtig stand es zur Halbzeit 25:9 und die Vorentscheidung war längst gefallen.

Trainer Albrecht appellierte nun an seine Mannschaft, zu zeigen, was sie kann. Und er drang zu ihnen durch – in der zweiten Hälfte offenbarten die HCW-Frauen ein gänzlich anderes Gesicht.

Gleich drei Tore erzielten die HCW-Frauen, bevor die Gastgeberinnen ihrerseits wieder punkten konnten. Die Abwehr packte nun richtig zu und war zur Stelle, immer wieder erzwang man Ballgewinne oder der Ball konnte nach Torhüterparaden gewonnen werden.

Temporeich ging es nach vorne, jede Einzelne warf ihr Können nun in die Waagschale und jede rannte mit allem was sie hatte zurück in die Abwehr. So konnte zwar die Niederlage nicht mehr abgewendet werden. Doch die HCW-Frauen entschieden die zweite Hälfte mit 20:17 Toren für sich und zeigten viele schöne Aktionen.

In der kommenden Woche heißt es nun im ersten Heimspiel der Runde, das schwache Gesicht zuhause zu lassen und nur das kampfstarke Gesicht mit in die Alfred-Kärcher-Halle zu bringen und alles zu geben, um endlich die ersten Punkte einzufahren.

Es spielten (Tore/davon 7-Meter):

HC Winnenden: Messerschmidt, Weber; Fazliu (2), Härdter (3), Beck (1), L. Andreß (8), Morgel, Heidenwag (6/3), F. Andreß (2), Ade (1), Michel (4), Weinacht (1/1), Pflugfelder (1).

SG Degmarn-Oedheim: Mann, Sütterlin (1), Hanak (3), Benkner (5/3), Karle, Schmierer (6/3), Keicher (3), Frank (4), Wieland (2), Odenwald (8), Jesser (5), Weik (5).