Frauen 1   |  24.03.2019  |   HC Winnenden - SG Weinstadt 2   |  17 : 18

Niederlage der Frauen 1 – vorzeitiger Aufstieg gelingt nicht

25.03.2019

Mit dem vorzeitigen Aufstieg konnten sich die Frauen 1 des HCW am gestrigen Sonntagabend nicht belohnen. Ob es nun „kein guter Tag“ war oder ob die Nerven den Mädels zu schaffen machten…hinterher lässt sich viel spekulieren. Es hat einfach nicht gereicht. Dennoch haben die Mädels in den verbleibenden zwei Spielen alles weiterhin in eigenen Händen. Die Gäste aus Weinstadt gingen in der 3. Minute 0:2 in Führung, in der 12. Minute stand eine 3:2-Führung der Winnender Mädels auf der Anzeige. Diese wechselte schnell wieder zu Gunsten der Gäste, die bis zur 21. Minute einen Der-Tore-Vorsprung erspielten (4:7). Eine gute Phase der Winnender Mädels bis zur Halbzeit folgte, beim Stand von 9:7 ging es in die Kabinen. Bis zur 36. Minute konnten die HCW-Frauen ihre Führung noch behaupten (11:10), durch ein sicheres Siebenmetertor der Gäste folgte aber der Ausgleich zum 11:11. Bis zur 40. Minute legten die Gäste nun immer ein Tor vor, die Winnender Mädels zogen nach (13:13). Eine erneute Zwei-Tore-Führung der HCW-Frauen (15:13 in der 44. Minute) konnte nicht lange gehalten werden. Nach dem Weinstädter Ausgleich zum 15:15 in der 46. Minute legten die Gäste nach und führten in der 51.Minute ihrerseits mit zwei Toren. In der 55. Minute konnten die HCW-Frauen nochmals auf 17:17 ausgleichen, mussten dann in der 56. Minute allerdings erneut ein Gegentor durch Siebenmeter hinnehmen. In den restlichen Spielminuten konnten die Mädels keinen Treffer mehr landen. Somit ging das Spiel folgerichtig mit 17:18 verloren. Das erneut ordentliche Zusammenspiel von Abwehr und Torhüterin und auch der Wille der Mädels reichten dieses Mal nicht, den Gegner auf Abstand zu halten. Die Mädels halten trotzdem die Spitzenposition in der Tabelle und haben es weiterhin in der Hand, diese zu verteidigen.

Es spielten (Tore/davon 7-Meter):

HC Winnenden: Messerschmidt;  Weinacht (6), Sucu, Nellinger (1), Krug (2),  Weber, Andreß, L., Sommer, Rilling (5/3), Andreß, F. , Ilse (2), Pflugfelder, Knak, Hoffrichter (1).

SG Weinstadt 2:Hesslinger, Deiss (1), Müller, Boss, Rödig (6/4), Franke (4), Veltan, Sigle (4), Römmele, T. (2), Haegler (1), Römmele, N., Reiter, Kollross.

76 database queries in 0,192