Männer 2   |  26.01.2020  |   SG Weinstadt 3 - HC Winnenden 2   |  27 : 22

SG Weinstadt 3 – HC Winnenden 2

28.01.2020

Erneut keine Punkte in der Rückrunde

SG Weinstadt 3 – HC Winnenden 2 27:22 (13:11)

Trotz Kampfgeist müssen die Herren 2 erneut ohne Punkte nach Hause fahren.

Ein ausgeglichener Schlagabtausch eröffnete das Spiel in Weinstadt. Keine der beiden Mannschaften konnte hierbei eine frühe Führung erzielen. Durch ein hervorragendes Kreisläufer-Spiel mit Rückkehrer Kevin Traub konnte der HCW in der 9. Minute zum (6:6) ausgleichen.
Daraufhin konnte eine erste 2 Tore Führung aufgebaut werden, welche bis zur 18. Minute gehalten wurde.

Durch ein im Anschluss zu schwaches Angriffsspiel blieben die Männer des HC bis zur 27. Minute torlos. Trotz einer starken Abwehrleistung konnten sie nicht verhindern, dass die SG Weinstadt den Führungstreffer zum 11:10 schoss und die erste Halbzeit mit 13:11 für sich gewann.

Durch mehrere Zeitstrafen kam der HC nur schwer in die 2. Hälfte hinein. Innerhalb von 5 min. zog die SG mit 19:12 davon. Anschließend zeigten die Männer aber wie bereits in der vergangenen Woche ihren starken Kampfgeist und konnten diesen Rückstand zu einem 19:17 in der 43. Min. verkürzen. Die Schlussphase gestaltete sich spannend und der HC konnte durch Felix Luckert in der 48. Min. sogar zum 20:20 ausgleichen. Die darauf folgenden letzten Minuten konnte die SG allerdings für sich entscheiden. Durch 3 unglückliche 2-Min. Strafen konnte die Abwehr nicht mehr auf ihrem gewohnten Top Niveau agieren. Hinzu kam eine unzureichende Chancenauswertung, weshalb sich die Männer des HC am Ende mit einem 27:22 geschlagen geben mussten.

Die Herren 2 bedanken sich für grandiose Unterstützung in der Halle und konzentrieren sich nun auf das erneute schwere Auswärtsspiel in Bittenfeld nächsten Samstag.

Es spielten:
HCW: L. Lorey, Bretträger, Luckert(3), K. Traub (2), Langner(2), Maichle (4), Rixe (1), Hahn (2), Dengler(3), P. Traub, Rivinius(3), B. Traub(1), Maichle(1), Östermann , J. Lorey (1)

SG Weinstadt: Oesterle, Löser (1), Rotter (5), Zimmermann (2), Sigle (4), Schopf (1), Mang, Gildein (3), Künkele (4/1), F. Paul (3/3), Strauß, T. Paul, Klöpfer (4)