Männer 2   |  05.05.2024  |   HC Winnenden 2 - MTV Stuttgart 2   |  32 : 23

Zwoide mit Heimsieg zum Saisonabschluss

07.05.2024

Im letzten Spiel der Saison empfing die Zwoide am Sonntagnachmittag vor einer tollen Zuschauerkulisse den MTV Stuttgart 2 in der AKH.

Nach einer etwas zaghaften Anfangsphase von beiden Teams kam die Zwoide gut ins Spiel, konnte nach 13 Minuten erstmals mit drei Toren in Führung gehen. Dieser Vorsprung sollte auch bis zur Halbzeit Bestand haben, da die Zwoide im Angriff zu viele Chancen ungenutzt ließ. Der MTV dagegen spielte lange Angriffe und konnte immer in Schlagdistanz bleiben. Beim Stand von 16:12 ging es in die Kabinen.

Nach der Pause glichen sich die Bilder, allerdings konnte die Zwoide ihre Führung Schritt für Schritt etwas komfortabler gestalten. Dennoch ließ der HC immer noch zu viele Chancen ungenutzt. Nach einer Auszeit in der 51. Minute beim Stand von 25:19 (50.) gelang der Zwoiden dann aber mit einigen Tempogegenstößen und einem 3:0-Lauf endlich die Vorentscheidung zum 28:20 (54.).

Am Ende steht ein hochverdienter 32:23 Sieg und die Zwoide beendet die Saison 23/24 in der Bezirksklasse mit 26:18 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

Wir bedanken uns bei allen Fans und Zuschauern, die uns über die gesamte Saison hinweg unterstützt und angefeuert haben!

Es spielten für die Zwoide:

Benjamin Traub (5), Jim Weinacht (5), Nikita Drozd (3), Jan Rixe (3), Kevin Traub (3), Konstantin Weissert (3), Marvin Wohlfahrt (3), Benjamin Heinze (2), Micha Härdter (2), Moritz Stetter (2), Daniel Hirsch (1), Janis Goretzki, Lars Knauseder, Corin Östermann