Starkes Finish beim Stadtradeln

Über 7.000 km gefahren – mehr als 1 Tonne CO2 eingespart – und etwas für die Fitness getan

Insgesamt haben sich bundesweit 2.098 Gemeinden angemeldet, knapp 1/2 Million Radler beteiligen sich und bis heute wurden über 85 mio. km er-radelt. In Baden-Württemberg nehmen 525 Gemeinden mit knapp 100.000 Radlern teil, Winnenden belegt hier aktuell Rang 45 mit über 112.000 gefahrenen Kilometern.

Ein bisschen stolz können wir schon sein. Wir haben mit unseren 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in den 3 Wochen 7.358 km gesammelt und damit als Mannschaft einen tollen 6. Platz er-fahren. Fast hätten wir das Rems-Murr-Klinikum noch gepackt. Bis auf 165 km sind wir noch rangekommen. Ganz vorne gelandet ist die Paulinenpflege mit 20.820 km, vor den Kärcher-Radlern mit 15.196 km und dem ADFC mit 11.130 km. Auch die Kirche Winnenden hat mit 10.342 km ein tolles Ergebnis eingefahren.

Ein bisschen können wir schon stolz auf uns sein: wir haben als Verein geholfen 1,08 to CO2 einzusparen. Ein großes Danke schön geht daher an jede Einzelne und jeden Einzelnen die mit ihren jeweiligen Kilometern einen Beitrag geleistet haben. Übrigens in einer inoffiziellen Wertung der Ü75 wurden stolze knapp 100 km gefahren.

Auch wenn noch Ergebnisse der Teilnehmer bis 10. Juli noch erfasst werden können – Spaß hat es gemacht und ein wenig hat man den SportlerInnen-Spirit feststellen können. Wenn wir also Lust haben können wir nächstes Jahr wieder einsteigen.

Bis dahin – viel Spaß weiterhin beim Einkaufen mit dem Rad, beim Spiele besuchen mit dem Rad, beim Trainingsbesuch mit dem Rad, beim…  😉