Trainerschulung mit Erste-Hilfe-Kurs

Die Trainerschulung am Samstag begann mit einem Einblick in die Erste Hilfe im Sportbereich von den Maltesern im Rems-Murr-Kreis. Unter anderem wurden sowohl Trainer als auch einige Aktive von der PECH – Regel bis zum allgemeinen Verhalten bei Bewusstlosigkeit und Herz-Lungen- Wiederbelebung geschult um im Ernstfall richtig handeln zu können. Vielen Dank Florian Hambach und danke an die Malteser Deutschland! Den zweiten Teil der Schulung übernahm Stefan Albrecht, indem er uns die neuen Trainerschränke mit Inhalt nahebrachte und auf den generellen Trainingsaufbau genauer einging. Von den Minis bis zur Aktiven konnte jeder Trainer Impulse mitnehmen und kann jetzt in die Saison mit neuen Trainingsarten und Übungen starten.

Danke auch an den Jugendausschuss, welcher für Bewirtung am Vormittag und einem Abschließenden Weißwurst Frühstück sorgte!

63 database queries in 0,210