Frauen 2 – 2020/2021

Bezirksklasse
Datum | Zeit | Ort | Heim | Gast | Ergebnis |
Sa. 10.10.20 | 17:40 | Alfred-Kärcher-Sporthalle, Winnenden |
HC Winnenden 2 | HSG Gab-Gais | 24 : 18 |
Sa. 17.10.20 | 18:00 | Ballsporthalle, Stuttgart |
TV Obertürkh. | HC Winnenden 2 | 23 : 16 |
Sa. 27.2.21 | Rundsporthalle, Waiblingen |
VfL Waiblingen 3 | HC Winnenden 2 | : | |
Sa. 20.3.21 | Alfred-Kärcher-Sporthalle, Winnenden |
HC Winnenden 2 | WSG ALLOWA 2 | : | |
So. 11.4.21 | Stegwiesenhalle, Remshalden-Geradstetten |
SV Remshalden 2 | HC Winnenden 2 | : | |
Sa. 17.4.21 | Alfred-Kärcher-Sporthalle, Winnenden |
HC Winnenden 2 | SV Hohen-Neu 3 | : | |
Sa. 1.5.21 | Fritz-Ulrich-Halle, Schwaikheim |
SF Schwaikheim 3 | HC Winnenden 2 | : | |
Sa. 8.5.21 | Alfred-Kärcher-Sporthalle, Winnenden |
HC Winnenden 2 | TSV Rudersberg | : | |
So. 16.5.21 | Hugo-Kunzi-Sporthalle, Stuttgart-Feuerbach |
Hbi Weil/Feuer 2 | HC Winnenden 2 | : |
Bezirksklasse
Starke Saison, unerwarteter Aufstieg
Die letzten Worte im letzten Bericht waren, dass wir die folgende Saison den Blick nach oben richten wollen. Das haben wir wohl geschafft.
10 Siege und 5 Niederlagen konnten wir bis zum Saisonabbruch im März verzeichnen.
Wir starteten mit einem neuen starken Kader und viel Motivation aus der Vorbereitung in die Runde und konnten uns schnell zu den Favoriten zählen. Niederlagen steckten wir immer gut weg, auch wenn diese manchmal unerwartet gegen schlecht gedachte Gegner passierten. Dafür schafften wir auch, unter anderem, einen deutlichen Heimsieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer. Diese Aufs und Abs machten die Saison von Anfang bis Ende unterhaltsam und spannend. Wir waren konstant motiviert und standen zusammen als starke Mannschaft auf und neben dem Feld.
Vielen Dank an jede Einzelne von euch an dieser Stelle.
Zu erwähnen ist auch, dass unsere Nina Rilling bis zum Saisonabbruch 105 (!) Tore erzielt und damit ein ordentliches Statement im Namen des HCW gesetzt hat.
Schlussendlich beendeten wir die Saison auf einem stolzen 3. Platz. Damit konnten wir unser internes Ziel, besser als im Vorjahr zu sein, auch abhaken.
Während der Zwangspause passierte bei uns nicht viel. Bis auf eine erfolgreiche Klopapier-Challenge und den ein oder anderen Videochat gestaltete jeder die Pause für sich.
Kurz vor Wiederaufnahme des Trainings kam dann unerwartet die Nachricht, dass die ersten drei Mannschaften aufsteigen.
Somit dürfen wir unsere Fans, Freunde, Familien und Gönner in Zukunft in der Bezirksklasse begrüßen!
Hier ist kommende Saison klar der Klassenerhalt und die Festigung in der Liga das Ziel.
Wir sind gespannt, wann es los geht und freuen uns auf eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison mit stets vielen Zuschauern.
Frieder Rauleder und Julian Luckert
PS: Da der Fototermin mal wieder viel zu früh angesetzt war, sehen Sie auf dem Bild nicht den aktuellen Kader!