Männer 2 – 2020/2021

HC Winnenden 2 HSG Gab-Gais 2 34 : 20
Sa. 27.2.21 Stegwiesenhalle,
Remshalden-Geradstetten
SV Remshalden 4 HC Winnenden 2 :
Sa. 20.3.21 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 Hbi Weil/Feuer 3 :
Sa. 27.3.21 Schäfersfeldhalle,
Lorch
TSV Alf/Lorch 3 HC Winnenden 2 :
So. 11.4.21 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 HSK Ur-Plü :
Sa. 17.4.21 Sporthalle,
Fellbach-Oeffingen
TV Oeffingen 3 HC Winnenden 2 :
Sa. 24.4.21 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 TV Stetten :
So. 2.5.21 Alfred-Kärcher-Sporthalle,
Winnenden
HC Winnenden 2 HSV Stam/Zuff 2 :
Sa. 8.5.21 Flatow-Sporthalle,
Stuttgart-Wangen
HSG Ob. Neckar 2 HC Winnenden 2 :
Sa. 15.5.21 Sporthalle,
Weinstadt-Beutelsbach
SG Weinstadt 3 HC Winnenden 2 :

Kreisliga A

Liebe Handballfans und Mitglieder des HC Winnenden,

gerne möchte ich einen kurzen Rückblick zur vergangenen Saison geben. Mit einem gelungenen Start in die neue Saison und einer soliden Leistung bis zur Winterpause konnten die Herren 2 zum ersten Mal auf dem Tabellenplatz 3 stehen und damit ihrem ausgegebenen Saisonziel „Oberes Tabellendrittel“ gerecht werden. Die ersten drei Spiele im neuen Jahr 2020 gingen jedoch leider alle verloren, so dass der Traum von ganz oben wieder in weite Ferne rückte. Die nächsten Spiele bis zum „Corona-Abbruch“ wurden wieder ausgeglichener gestaltet, so dass am Ende ein verdienter Tabellenplatz 4 erreicht wurde.

Nach dem Motto wir können auch Handball ohne Ball und Halle entschied sich die Mannschaft, die ersten Trainingseinheiten in der Corona-Zeit über Zoom-Meetings in Form von Krafttraining und anschließendem Kaltgetränk durchzuführen. Das „Return to play“ in die Sporthalle mit entsprechenden Auflagen der Trainingsform und des Hygienekonzepts brachte die Hoffnung an die Rückkehr in einen normalen Trainings- und Spielbetrieb. Gerade die sozialen Kontakte im Training sowie der Handball als Teamsport haben gezeigt, wie wichtig eine strukturierte Rückkehr war/ist.

Inzwischen hat die Saisonvorbereitung begonnen und ein reguläres Training ist wieder vollumfänglich möglich. Mit einem abermals sehr jungen Kader werden wir in die neue Saison gehen. Ziel in der Vorbereitung wird es sein, weiterhin intensiv den Fokus auf die Abwehrarbeit zu legen und die 6:0 Abwehr zu stabilisieren und zu stärken. Ein zusätzliches Ziel ist es, durch möglichst viele Trainingsspiele mit unterschiedlichen Gegnern Erfahrungen zu sammeln und vor allem praxisnah das Abwehr- sowie Angriffsverhalten zu üben. Nachdem wir in der letzten Saison drei Spieler mit teilweise schweren Verletzungen und langfristigen Ausfällen hatten, hoffe ich auf eine weitestgehend verletzungsfreie Saison. Ein Dank geht an alle Spieler für ihren Einsatz sowie an Jochen Rittberger und Steffen Dengler, die mich als Trainer unterstützt haben.

Die Mannschaft freut sich auf die neue Saison mit dem bereits ausgesprochenen Saisonziel Platz 1 – 3. Ich hoffe, dass die Saison regulär gespielt werden kann und die Mannschaft ihr Können unter Beweis stellen wird.

Ich drücke uns die Daumen für einen „coronafreien“ Verlauf der neuen Saison, tolle Spiele und für zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

Alex Volz

Alexander Volz