Männer 2   |  08.12.2018  |   TV Oeffingen 3 - HC Winnenden 2   |  43 : 31

Männer 2 verlieren in Oeffingen

09.12.2018

In einer schwachen Anfangsphase konnten die Heimmannschaft schnell eine komfortable Führung erspielen (6:2). Dieses Zwang HC-Coach Alex Volz zur ersten Auszeit nach erst sechs gespielten Minuten. Durch die offensive Abwehr sollte das Angriffsspiel der Gegner frühzeitig unterbunden werden was aber gegen den Spielerisch guten Gegner aus Oeffingen nicht gelang. Nach der ersten Auszeit zeichnete sich aber das gleiche Spiel ab, auch wenn es den Männern des HC gelang den Rückstand von zwischendurch 8 auf 5 Tore zu verkürzen. Die Heimmannschaft zog jedoch das Tempo schnell wieder an was bis zur 2 Auszeit einen Rückstand von 11 Toren bedeutete (20:9). Die Winnender versuchten durch eine Abwehrumstellung zur 5:1 Abwehr wieder mehr Stabilität zu erlangen, was Streckenweise auch funktionierte. Zu einigen Abwehrfehlern kam schließlich noch eine schlechte Wurfausbeute, weswegen die Oeffinger zur Halbzeit 25:13 führten.

Die Winnender beschlossen in der zweiten Halbzeit Wiedergutmachung zu betreiben und wollten diese gewinnen. Dies gelang Anfangsweise relativ gut und der TV Oeffingen sah sich gezwungen nach 14 Minuten eine Auszeit zu nehmen (33:22). Beide Teams nutzten die zweite Halbzeit um allen Spielern Spielanteile zu geben und neue Formationen zu testen. Ein Lichtblick waren die zum Teil sehr guten 1:1 Situationen einzelner Spieler welche zu einigen Toren führten. Deshalb gelang es den Winnender auch beinahe das ausgesprochene Ziel zu erreichen da die zweite Halbzeit Unentschieden endete (18:18).

Die Mannschaften trennten sich mit mit einem verdienten Sieg für Oeffingen mit 43:31.

Es spielten:

Frieder Rauleder, Jonas Lorey, Felix Luckert (3), Maximilian Dvorak, Alexander Kübler, Michael Rittberger (9), Max Dengler (5/3), Jochen Rittberger (2), Philip Traub (1), Lucas Rivinius (4), Christian Krathwohl (5), Corin Östermann (2)

Trainer/Betreuer:

Alexander Volz
Yannik Spindler

77 database queries in 0,183