Weibliche Jugend C1   |  27.11.2022  |   SG Schorndorf 1846 - HC Winnenden   |  11:33

wJC 1: Express rollt durch Schorndorf

27.11.2022

Da ist heute der Express durch Schorndorf und die Sporthalle Grauhalde gerollt. Zum zweiten Mal in Folge zeigte die C1 ein tolles Spiel.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Nach 16 Minuten führten die Winnender Mädels mit 11:2, die Seiten wurden gewechselt mit 8 Toren Vorsprung, nach 40 Minuten stand es 25:9 und 10 Minuten später war der Sack zu und das 33:11 eingetütet.

Aber was war denn das dazwischen? Wieder ein aggressiveres Abwehrverhalten, körperlich und miteinander – das ermöglichte es den Mädels immer wieder mit der zweiten Welle durch die Halle zu rauschen. Und das wurde immer mit Absicherung für einen möglichen zweiten Ball gemacht und bot somit auch zusätzlich die Option für ein Abspiel. Zu schnell waren die Gäste aus Winnenden gleich zu Beginn: eine Schorndorferin musste nach 9 Minuten das Feld mit Rot verlassen, ihr Versuch einen Tempogegenst0ß zu unterbinden war nur regelwidrig möglich. Auf jeden Fall wurden in Halbzeit 1 nur 6 Tore zugelassen und in Hälfte zwei dann nur noch 5 – zwei richtig gute Werte. Und was auch auffiel – wieder kamen die Mädels hochkonzentriert und fokussiert aus der Kabine, den Schorndorferinnen wurde keine Chance auf eine Wende gegeben.

Wenn man das Spiel Revue passieren lässt, dann lässt sich auch noch Luft nach oben entdecken. Zum Ende der ersten Halbzeit gab es eine etwas ruhigere Phase, in der im Angriff  zu wenig Druck nach vorne ausgeübt wurde. Auch gab es Momente in denen die 1 gegen 1 Situationen noch variabler sein dürften. Aber heute war das Trainergespann alles in allem sehr zufrieden mit der Vorstellung. Zumal nahezu alle sich in die Torschützenliste eingetragen haben.

Da freut man sich auf die nächste Vorstellung. Diese findet aber erst im neuen Jahr statt. Am 14.1. wird man sich mit Weinstadt 2 messen. Spielbeginn ist dann um 14:15 Uhr.

Gespielt haben: Luisa Knobel, Sophia Hägele, Lillit Hoppe (8), Lina Guske, Janina Streule (4), Emma Strepp (8), Milla Dimitrijevic (5), Amelie Koch (3), Hannah Schaad (2) und Emma Geiger (3).