Männer 2   |  15.10.2022  |   HC Winnenden 2 - HSV Stam/Zuff   |  37 : 31

Zwoide sammelt weiter Punkte

16.10.2022

Vor einer tollen Kulisse in der Alfred-Kärcher-Halle gewinnt die Zwoide am Samstagnachmittag in einem torreichen Spiel mit 37:31 gegen die HSV aus Stammheim/Zuffenhausen.

Die Zwoide startete topmotiviert, nutzte ihre Chancen im Angriff konsequent und ging schnell mit 7:2 (8.) in Führung. Beide Teams hatten von Beginn an Probleme, die Lücken in ihren Abwehrreihen zu schließen. Die Gäste scheiterten aber ein ums andere Mal am gut aufgelegten Nico Bretträger im Tor. Mitte der ersten Hälfte ließ dann aber die Effizienz im Angriff der Zwoiden etwas nach und die HSG konnte zunächst auf 13:10 (22.) verkürzen. Nach einer Auszeit und einer doppelten Unterzahl der Gäste erhöhte die Zwoide die Schlagzahl aber wieder und baute die Führung bis zur Halbzeit wieder auf 20:12 aus. Nach dem Seitenwechsel ließ der HC etwas die Durchschlagskraft im Angriff vermissen. Die Gäste fanden ihrerseits immer wieder Lücken und verkürzten den Rückstand Schritt für Schritt auf 24:20 (39.). Dieser Abstand blieb im weiteren Verlauf zunächst konstant, beide Mannschaften kamen zu weiteren Toren. Aber die Zwoide verpasste es durch eigene Fehler, eine frühzeitige Entscheidung in diesem Spiel herbeizuführen. Stattdessen kämpfte sich Stammheim/Zuffenhausen weiter heran und verkürzte auf drei Tore zum 30:27 (51.). Allerdings ließ dann die Konzentration bei den Gästen etwas nach und die Fehler wurden mit Gegenstößen eiskalt bestraft. Mit dem Treffer zum 34:28 (55.) war das Spiel entschieden.

Es spielten für den HC Winnenden:

Bretträger, Goretzki, Halbgewachs (2), Hirsch (1). Hahn (3), Stetter (2), Maichle (3), Golderer (2), Traub (5), Rivinius (3), Weinacht (7/5), Wohlfarth (5), Östermann (2), Haupt (2)